Nachbarschaft erinnert vor den neuen Stolpersteine an die Familie Zlatner

Über 30 Gäste sind heute der Einladung der drei Patinnen für die Stolpersteine von Lea, Julia und Arpad Zlatner gefolgt.

Zu Beginn des Kleinen Schäferkamps, auf Höhe des Haus des Sports, sind die Steine in den Bürgersteig eingelassen worden.

Während der Kundgebung wurde aus dem Leben der Familie Feuer erzählt, ihre verschiedenen Lebensorte. Der Vater von Lea Feuer, Chaim, betrieb einen Kürschnerbetrieb und einen Regenmantel-Großhandel in der Bogenstraße 6. Gesprochen wurde auch über Leas Geschwister, Siegfried und Jeanette. Unter großer Anteilnahme wurde ein Schreiben ihres Enkels verlesen. Bilder von Lea Zlattner, dem Wohnort im Kleinen Schäferkamp und Familienbilder waren an Stellwänden angebracht worden.

Im Anschluss an die Beiträge wurden Blumen an die Stolpersteine verlegt. Die Patinnen luden zum nachbarschaftlichen Austausch bei Pizza und Tee bei guten Gesprächen ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert